Unsere Geschichte

HANF- EINE PFLANZE VOLLER VIELFALT

Hanfblätter mit Sonnenstrahlen im Hintergrund

UNSERE MOTIVATION

Bist Du auch besorgt, wenn Du Prognosen über den Klimawandel und das Aussterben von Tier- und Pflanzenarten hörst? Befürchtest Du, dass die wirtschaftliche Grundeinstellung von Großkonzernen unsere Welt unwiderruflich verändern wird? Und hast Du Dich jemals gefragt, welches Vermächtnis wir kommenden Generationen hinterlassen? Wir stellen uns diesen Fragen. Und wir haben ein starkes Verlangen, uns wieder auf das Wesentliche zu besinnen – im Einklang mit der Natur. Denn jeder Neuanfang beginnt mit einer individuellen Tat…

WER WIR SIND

Ursprünglich waren wir in der Öl- und Gasindustrie tätig. Doch je länger wir in diesem Bereich arbeiteten, umso mehr hatten wir das Gefühl, dass sich dies nicht mit der Grundbasis unserer ethischen Prinzipien vereinbaren ließ. Schließlich kam der Zeitpunkt, unsere Prinzipien in die Tat umzusetzen. Heute sind wir ein kleines Familienunternehmen mit Sitz in Graz, Österreich.
Wir möchten eine Plattform für die Hersteller natürlicher Produkte bieten und so Kunden erreichen, die diese Hersteller sonst nicht erreichen würden.
Hanföl von Power of Plant
Hanffeld

WAS WIR TUN

All unsere Zulieferer gehören zur Familie, sind Freunde oder Menschen, die wir aus dem Familien- und Freundeskreis kennen. All diese Produzenten werden von Staat oder Industrie unzureichend oder gar nicht unterstützt und hätten ohne unser Engagement mit existentiellen Problemen zu kämpfen – dabei haben sie so viel anzubieten.
Gemeinsam möchten wir natürliche Produkte und eine Marketing- Plattform dafür entwickeln, die eine weitere Produktion im Einklang mit der Natur ermöglicht.

DARUM JETZT KUNDE WERDEN

Du möchtest Naturprodukte verwenden für einen gesunden und ausgeglichenen Lebensstil? Du möchtest eine nachhaltige Produktion unterstützen und zur Erhaltung der Natur beitragen? Und Du findest, dass die Umweltzerstörung aus reiner Profitgier gestoppt werden sollte – und willst so auch ein klares politisches Signal zeigen?
Ganz gleich, welche ganz eigenen Motive Du hast, als unser Kunde unterstützt Du jedes Deiner Ziele.
Hanföl Oberansicht
Samen von Hanfpflanzen der Firma Power of Plant

WIE WÄHLEN WIR UNSERE PRODUKTE AUS?

Wir kooperieren nur mit Herstellern, die ihr Saatgut umweltfreundlich anpflanzen. Und wir wählen nur Pflanzen aus, die direkt aus der Region und vor Ort von unseren Partnern kultiviert werden.

NATÜRLICH HANF

Wir haben uns für Hanf entschieden, weil uns diese Pflanze ganz besonders am Herzen liegt. Unsere ganze Geschäftsidee ist diesem Produkt gewidmet. Wie könnten wir unsere Entschlossenheit besser zum Ausdruck bringen als eine Pflanze zu fördern, die Jahrzehnte lang diskriminiert wurde – weil man mit künstlich und chemisch hergestellten Produkten mehr Umsatz erzielen konnte? Keine andere Pflanze hat sich auf so vielfältige Weise um die Menschheit verdient gemacht und hatte gleichzeitig mit solchen Vorurteilen zu kämpfen.
Durch die Förderung und den Anbau von Nutzhanf fördern wir auch die Rückkehr zu einem ausgeglichenen Leben im Einklang mit der Natur. Hanf punktet mit seiner ausgezeichneten Fähigkeit, Kohlendioxid in Sauerstoff zu konvertieren. Hanf lässt sich leicht organisch anbauen, ohne die Verwendung von Pestiziden oder Herbiziden. Zudem verbessert Hanf die Eigenschaften der Böden, auf dem er angepflanzt wird. Und außerdem lässt sich aus Hanf eine unglaubliche Zahl verschiedenster Produkte herstellen. Die Bandbreite reicht von Hanföl und Kleidung bis hin zu Tierfutter, das zu den gesündesten Nahrungsmitteln zählt – alles biologisch abbaubar und umweltfreundlich im Vergleich zu früher verwendeten Produkten.
Hanfblätter mit Tautropfen

Unsere biologischen Produkte